Die Partner


Olav Bouman

Inhaber und Senior Advisor

Olav Bouman verfügt über mehr als 20 Jahre Senior Management Erfahrung im Bereich Civil Society. Zuerst als Marketingleiter und stellvertretender Direktor Kommunikation der CBM und danach als Executive Vice President und Geschäftsführer beim WWF Deutschland. Seit 2008 ist er sehr erfolgreich international als Advisor, Redner und Autor tätig. 

Vor seiner Zeit in der Non-Profit-Welt bekleidete er Management Positionen im kommerziellen Bereich, z.B. im Krupp Konzern und in der Recaro Unternehmensgruppe.

Seine Beratungsbereiche als Senior Advisor sind Strategieentwicklung, Marketing/Fundraising, Expert Coaching und Führung. 

 

 


Werner Zidek 

Inhaber und Senior Advisor

Werner Zidek verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in Senior Management Positionen im NPO Bereich. Seine Karriere startete er bei Price Waterhouse Cooper als Unternehmensberater. Seine weiteren Stationen führten ihn in der Folge zu PWC Paris und Madrid, Schlummberger und schließlich in den Civil Society Bereich als Finanzvorstand der Karl Kübel Stiftung und als stellvertretender Geschäftsführer und Finanzdirektor beim WWF Deutschland. Erfahrung im Bildungsbereich sammelte er außerdem als Kanzler der Alanus Hochschule und Geschäftsführer der Deutschen Schule in Madrid. Seit Januar 2015 war er geschäftsführernder Gesellschafter der Bouman Consulting GmbH aus der die Partnerschaft Bouman, Zidek & Collegen hervorgegangen ist. 

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung, Finanzen und Verwaltung von NPOs und Bildungseinrichtungen und die Beratung in allen Fragen zu Stiftungen. Werner Zidek hat eine Zusatzausbildung als systemischer Coach.